Caritasverband für den Landkreis Kronach e. V.

Unser Caritasverband ist im gesamten Landkreis Kronach zu finden.

Wir helfen, wo Sie uns brauchen!                                                             Aktive Hilfe in allen Lebenslagen.

Der Caritasverband für den Landkreis Kronach e.V. zählt zu den 10 größten Arbeitgebern im Kreis Kronach. Am 30.05.1978 wurde der Caritasverband gegründet. Somit können wir auf eine mehr als 40-jährige Geschichte des Verbandes zurückblicken.

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche helfen unsere derzeit 450 Beschäftigten im Kreis Kronach sowie ca. 300 ehrenamtliche Mitarbeitende aktiv allen Menschen in Not nach dem Grundsatz der christlichen Nächstenliebe.

Das vielfältige Leistungsnetzwerk unseres Caritasverbandes Kronach ist zuverlässiger Partner für jeden und deckt heute nahezu alle Lebensbereiche ab:

  • verschiedene Pflegeleistungen
  • aktive Unterstützung von Familien, Kindern und Jugendlichen und Menschen mit Behinderung
  • Förderung von Bildung und Regeneration
  • individuelle Beratung in allen Lebenslagen
  • Anlaufstelle für Hilfesuchende aller Art

Unser Caritasverband ist im gesamten Landkreis Kronach zu finden.

Hilfesuchende können sich immer in unserer Geschäftsstelle in Kronach melden. Dort wird versucht, kurzfristig und zielführend ein passendes Angebot für die individuellen und personenbezogenen Bedürfnisse der hilfesuchenden Menschen zu finden, z. B. durch persönliche Gespräche in der Sozialen Beratungsstelle

Jobangebote des Unternehmens

Kronach, Caritasverband für den Landkreis Kronach e. V.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 151 - 500

Kontaktdaten

Caritasverband für den Landkreis Kronach e. V.

Adolf-Kolping-Straße 18
96317 Kronach
Deutschland

Deutschland

Telefon: 09261 6056-20 (Geschäftsstelle / Zentrale:)

Standort

Adolf-Kolping-Straße 18
96317  Kronach
Deutschland