Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie!

Wir versuchen stets eine umfassende Beratung an den Tag zu legen: Einige Fragen können jedoch immer auftreten. Wir stehen natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Werfen Sie jedoch gerne zunächst einen Blick auf die am häufigsten gestellten Fragen. Neben ausführlichen Erläuterungen haben wir hierbei auch Videos hinterlegt, die Sie unterstützen.

Die häufigsten Fragen

Wie logge ich mich als Arbeitgeber ein?

Zum Einloggen in Ihren Account gehen Sie bitte wie folgt vor: Auf dem von Ihnen gebuchten Portal, finden Sie unter “Für Arbeitgeber“ „ Anmelden“. Dort tragen Sie bitte links Ihre E-Mailadresse ein und klicken auf „Einloggen“, daraufhin bekommen Sie einen 4 stelligen Code zugesandt (ist zeitlich auf 15 Minuten begrenzt, danach müssen Sie das Prozedere wiederholen), mit dem Sie sich einloggen können. Das Verfahren ist ähnlich wie ein TAN bei den Banken.

Falls Sie den Code nicht bekommen, überprüfen Sie bitte folgendes:

  • Checken Sie Ihren Spam-Ordner
  • Sprechen Sie mit Ihrer IT, ob Ihre Firewall-Einstellungen zu hoch sind
  • warten Sie noch ein bisschen, da es manchmal bis zu 2 Minuten dauern kann, bis Sie die Mail mit dem Code bekommen

Wie erstelle ich eine Anzeige?

Klicken Sie nach dem Einloggen auf „Anzeige erstellen“. Füllen Sie anschließend die verschiedenen Felder aus. Am Schluss können Sie entscheiden, ob Sie die Anzeige in der „Vorschau“ sehen wollen, ob Sie die Anzeige „Speichern & Veröffentlichen“ wollen oder ob Sie die Anzeige nur „Speichern“ wollen. Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.


Sie haben keinen Anzeigentext zur Hand? Kein Problem.
Lassen Sie Ihre Stellenausschreibung mittels künstlicher Intelligenz schreiben

Loggen Sie sich wie gewohnt ein. Klicken Sie danach auf Anzeige erstellen. Tragen sie bei Anzeigentitel Ihren gewünschten Job Titel ein (bitte verwenden Sie keine Abkürzungen).
Danach finden Sie bei Stellenbeschreibung in der Formatierungsleiste einen Roboterkopf. Über diesen können Sie sich eine Stellenbeschreibung generieren lassen. Genaue Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.


Wie veröffentliche ich eine Anzeige?

Wenn Sie Ihre Anzeige nach dem Erstell-Vorgang nur gespeichert haben, da Sie diese z.B. erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen wollten, müssen Sie diese noch veröffentlichen. Um Sie zu veröffentlichen klicken Sie, nachdem Sie sich eingeloggt haben, auf „Anzeigenübersicht“. Anschließend wählen Sie die gewünschte Anzeige aus und klicken Sie auf „Veröffentlichen“. Nachdem Sie das gewünschte Portal ausgesucht haben, auf dem die Anzeige ausgespielt werden soll, klicken Sie auf „Buchen“. Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.


Wie erstelle ich ein Premium Profil?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf „Unternehmen“ und anschließend auf „Premium Profil“. Nachdem Sie alle gewünschten Felder ausgefüllt haben, können Sie das Premium Profil noch in der Vorschau sehen oder auch gleich speichern. Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.


Sie möchten Ihrer Stellenausschreibung mehr Reichweite und Aufmerksamkeit geben?
Dann buchen Sie ein oder mehrere Zusatzprodukte ganz einfach selbst.

Loggen Sie sich wie gewohnt ein.
Klicken Sie danach auf Anzeigenübersicht, wählen Sie die Stellenausschreibung aus, welcher Sie mehr Reichweite geben möchten. Klicken Sie neben bearbeiten auf den Pfeil nach unten, danach auf Veröffentlichen, weiter mit Zusatzprodukte. Wählen Sie ein oder mehrere Produkte aus. Um in den Auftrag zu kommen klicken Sie auf Überspringen. Wenn Sie den Auftrag mit kostenpflichtig buchen auslösen, sind Ihre gewünschten Produkte gebucht. Um alles weitere kümmern wir uns für Sie. Genaue Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.


Wie nehme ich eine Stellenausschreibung offline?

Nachdem Sie eingeloggt sind klicken Sie bitte auf Anzeigenübersicht. Suchen Sie sich die Stellenausschreibung, welche sie offline nehmen möchten. Hier finden sie neben "Bearbeiten" einen kleinen Pfeil nach unten mit dem sich ein Menü öffnet. Klicken Sie in diesem Menü auf "Pausieren". In das Feld " Pausieren ab" tragen Sie das Datum ein ab wann die Stellenausschreibung offline gehen soll z. B. ab sofort, dann das aktuelle Datum und klicken auf "Speichern" Das Feld "Pausieren bis" bleibt bei dauerhaftem offline nehmen bitte frei. Genaue Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.


Wie kann ich meine Benefits in Account hinterlegen?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie bitte auf "Unternehmen". Hier scrollen Sie ein Stück nach unten bis Sie das Wort "Benefits" finden. Klicken Sie dies an, danach öffnet sich ein Drop Down Menü. Jetzt können Sie die Benefits anklicken, welche zu Ihrem Unternehmen passen. Die Benefits erscheinen bei jeder Stellenausschreibung gleich und auch in Ihrem Profil.
Genaue Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.


Wie kann ich die Lebenslaufdatenbank nutzen?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf „Bewerbungen“. Anschließend können Sie unter „Aktive Kandidatensuche“ Ihre erweiterten Suchkriterien angeben, um den Bestmöglichen potentiellen Mitarbeiter zu finden. Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.


Ihre spezifische Fragestellung war nicht dabei?

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir setzen uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung!


Ihr Kontakt zu uns:

info@oberfrankenjobs.de

Schicken Sie uns eine E-Mail an

info@oberfrankenjobs.de

oder rufen Sie unsere kostenfreie
Hotline an: 0800 / 60 90 600


Unsere Service-Hotline ist für Sie da:

Montag bis Donnerstag: 7.30 - 16.30 Uhr
Freitag: 7.30 - 13.30 Uhr


Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ihr Team von oberfrankenJOBS.de