Fürstlich Castell'sche Bank, Credit-Casse AG

Seit weit über zwei Jahrhunderten sind wir für unsere Kunden da. Die Fürstlich Castell’sche Bank hat sie erfolgreich durch Währungsreformen, Wirtschaftswunder und Finanzkrisen begleitet.

 

Zur Bewältigung einer Krise wurde unsere Bank gegründet. Von 1770 bis 1773 litten die Menschen unter einer Hungersnot. Daraufhin wurde die Bank Anfang des Jahres 1774 unter dem Namen Gräflich Castell-Remlingen’sche Landes-Credit- Cassa eingerichtet, um der Bevölkerung im Gebiet unserer Grafschaft zu helfen.

 

Heute sind die Herausforderungen ganz andere. Die moderne Finanzwelt lässt sich nicht mit der des Spätbarocks vergleichen. Dennoch hat sich an dem Geist, mit dem unser Haus geführt wird, im Kern nicht viel verändert.

 

Noch immer prägen Verlässlichkeit, Besonnenheit und Verantwortungsbewusstsein unser Handeln. Der Erfolg unserer Kunden und ihre wirtschaftliche Sicherheit haben für uns stets höchste Priorität. Mit diesem Anspruch wurden wir eine der ältesten Privatbanken Deutschlands. Und so werden wir auch in Zukunft für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner bleiben.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Kontakt

Herr Robert Hambitzer

Marktplatz 1
97070 Würzburg

Telefon: 0931 - 30830 (Telefon)
Telefon: 0931 - 3083214 (Fax)

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 151 - 500

Firmensitz

Marktplatz 1
97070   Würzburg
Deutschland