Brauerei Rittmayer Hallerndorf GmbH & Co. KG

Die Brauerei Rittmayer ist eine der ältesten Brauereien im Forchheimer Land. Das Familienunternehmen geht bis auf das Jahr 1422 zurück. Das ehemals gräfliche Brauhaus war der Lieferant des Jagdschlosses Hallerndorf. Vom Grafen von Kulmbach erhielt die Brauerei wegen ihres guten Bieres sogar eine eigene Wappenurkunde verliehen. Braumeister Georg Rittmayer blickt mit Stolz auf diese jahrhunderte lange Brautradition zurück, er lebt und liebt sein Handwerk. Unter seiner Betriebsleitung hat sich das Familienunternehmen zu einem kleinen mittelständischen Betrieb entwickelt. 15 verschiedene Biersorten, davon drei Saisonbiere umfasst das wohl ausgewählte Sortiment, der Brauereiausstoß liegt bei rund 25.000 Hektolitern im Jahr.

Seit Frühjahr 2012 ist unsere neue Brauerei am Ortsrand von Hallerndorf direkt neben unserem Abfüllzentrum in Betrieb. Sie ist eine der innovativsten mittelständischen Brauereien in ganz Deutschland. Allerneueste Technik vom Sudkessel bis hin zu den Lagertanks ermöglichen es, unser Handwerk mit höchstem Qualitätsstandard auszuführen.  Alle unsere Biere werden ausschließlich mit regenerativen Energien hergestellt - ein Beitrag für den Erhalt unserer Umwelt - darauf legen wir besonderen Wert.

Gebraut werden unsere Biere mit besten Tettnanger Hopfen, dem sogenannten "Grünen Gold", das erfolgreiche Braumeister zur Verfeinerung ihrer besten Bierspezialitäten schätzen. Besondere Rezepturen und eigens entworfene Malzmischungen verleihen eine besondere Note und sorgen für unverwechselbaren Geschmack.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50

Kontaktdaten

Brauerei Rittmayer Hallerndorf GmbH & Co. KG

An der Mark 1
91352 Hallerndorf
Deutschland

Telefon: 09545 44094 0