Schulhaus Nachmittagsbetreuung gemeinnützige GmbH

Wir über uns

Schulhaus Nachmittagsbetreuung wurde 2005 von Diplom-Kaufmann und Realschullehrer Arnd Feistel in Forchheim (Oberfranken) gegründet. Es war Aufbruchstimmung an den Schulen in Bayern - überall wurden Ganztagsschulkonzepte in die Wege geleitet. Zunächst als Einzelunternehmen organisiert, entstand in enger Kooperation mit der Schulleitung der Georg-Hartmann-Realschule in Forchheim ein Pilotprojekt für ein konsequentes Ganztagskonzept.
Mit Erfolg: Die dortige Offene Ganztagsschule gehört heute zu den größten in Oberfranken.

Doch das war erst der Anfang. Mitte 2009 wurde die Firma als gemeinnützige Unternehmergesellschaft eingetragen. Die erweiterte Geschäftsführung setzt das in Forchheim erfolgreiche Konzept nun auch an anderen Schulen um.

Konsequent nach dem Motto: Schule wird Leben.


Unser Konzept

Wir sind sehr darauf bedacht, dass die Schülerinnen und Schüler auch am Nachmittag klare Strukturen vorfinden.

Dabei orientieren wir uns streng an den staatlichen Anforderungen für die Ganztagsschule:

Individuelle Förderung

• Unterstützung der Familien

• Schule als Lebenstraum

• Berufsorientierung

• Ganzheitliche Bildung

• Interkulturelle Bildung

• Gesundheitserziehung

• Werteerziehung

• Förderung sozialer Kompetenzen


Unsere Vorteile

• Jahrelange Erfahrung mit der OGS

• Bewährter sorgfältiger Umgang mit öffentlichen Geldern

• Fundierte betriebswirtschaftliche Planung

• Bündelung von Kernkompetenzen

• Erbringung der Dienstleistungen aus einer Hand: Mittagessen-Hausaufgaben-Betreuung-Freizeitgestaltung-Förderunterricht

• Durchweg positives Feedback von Schülern, Eltern und Schule (Schulleitungen und Lehrer)

• Reichhaltige Erfahrung bei der Personalauswahl

• Kontinuierliches Wachstum durch Qualität (keine Werbung)

• Referenzempfehlungen

• Unser Motto Schule wird Leben" wird täglich vor Ort gelebt


Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 151 - 500

Jobangebote des Unternehmens

Remote, Schulhaus Nachmittagsbetreuung gemeinnützige GmbH
Top-Job Neu

Küchenkraft (m/w/d)

Dettelbach, Schulhaus Nachmittagsbetreuung gemeinnützige GmbH

Geschäftsführung

Herr Arnd Feistel

In der Büg 5
Eggolsheim

Telefon: 09191 977 98 29 (Fax)
Telefon: 09191 977 98 15 (Telefon)

Catering

Frau Helga Drummer

In der Büg 5
Eggolsheim

Telefon: 09191 977 98 29 (Fax)
Telefon: 09191 977 98 20 (Telefon)

Bewerbermanagement

Herr Adrian Christmann

In der Büg 5
Eggolsheim

Telefon: 09191 977 98 29 (Fax)
Telefon: 09191 97798 15 (Telefon)

Standort

In der Büg 5
91330  Eggolsheim
Deutschland