Schlosshotel Steinburg Hotel und Weinrestaurant e.K. Inhaber: Lothar Bezold

Zwei Dinge gaben unserem Traumschloss seinen Namen:

Das eine, das ist die weltberühmte Weinbergslage „Würzburger Stein“ zu unseren Füßen, das andere, das ist die Erinnerung an eine Burg, die bereits im 13. Jahrhundert hier auf dem Steinberg errichtet wurde. Eine Burg allerdings, die dem Anspruch einer trutzigen Wehranlage nicht gerecht werden konnte, wurde sie doch schon zehn Jahre nach ihrer Fertigstellung durch einen Bürgeraufstand wieder vollständig zerstört.

Soviel schöner waren denn auch die Ideen von Peter Schneider, dem Erbauer der heutigen Steinburg. Sein „Restaurant zur Steinburg“ sollte einladend und offen für Freunde und Gäste aus nah und fern sein, ein Traumschloss sollte es sein, auf dem die Besucher von Anbeginn das Wort Gastfreundschaft im wahrsten Sinne des Wortes genießen konnten.

So ist es denn bis heute geblieben….

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 51 - 150

Firmensitz

Mittlerer Steinbergweg 100
97080  Würzburg
Deutschland