Octagon Process Technology GmbH

2 Jobs bei Octagon Process Technology GmbH

Nürnberger Str. 119, 97076 Würzburg
Telefon
0931 279670
Webseite
Mitarbeiter
25
Branche
Sonstige Branche

 

Octagon Process Technology GmbH
Seit über 27 Jahren entwickeln, fertigen und vertreiben hochqualifizierte und motivierte Octagon-Mitarbeiter effektiv und innovativ Mess- und Regeltechnik für Blasfolienextrusionsanlagen. Gegründet von Prof. Dr. Veit-Holger Karl, kann sich das Unternehmen in einem kleinen Nischenmarkt seither weltweit erfolgreich behaupten und ständig weiterentwickeln. Nachdem ein Bedarf und somit Markt für elektronische Komponenten in der Mess- und Regeltechnik ausgemacht worden waren, setzte man eigene Ideen in fertige Produkte um und begann sie in Serie herzustellen und zu vermarkten. Diverse noch heute gültige Patente halfen dabei, den Wert an wichtigen Erkenntnissen und Produkten zu sichern und somit der noch jungen Firma die Existenzgrundlage zu erhalten.


Nach einigen Jahren hatte man sich im deutschsprachigen Markt etabliert. Aufgrund des einsetzenden Wettbewerbs stand man als kleineres Unternehmen aber auch vor der Herausforderung, neue Märkte und Kunden in und außerhalb Europas zu erschließen. Innerhalb weniger Jahre gelang es, sich weltweit ein verlässliches Netzwerk an Kunden aufzubauen, die auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und Produkte  von Octagon im täglichen Produktionsprozess bei der Herstellung von unterschiedlichsten Folien mittels Blasfolienextrusion vertrauen. In heutiger Zeit bereisen sowohl eigene Vertriebsmitarbeiter und Servicemitarbeiter als auch ausgewählte Industrievertretungen weltweit die Kunden und signalisieren ihnen somit die Bereitschaft und das Selbstverständnis von Octagon, vor Ort auf ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen - Bedürfnisse, die oft kurze Kommunikations- und Entscheidungswege erfordern.


Ausgereifte und technisch innovative Produkte „Made in  Germany“ dienen als Schlüssel zum Erfolg, doch hinter ihnen stecken Menschen. Menschen, die Ideen haben, entwickeln, zeichnen, kalkulieren, konstruieren, einkaufen, Qualitäten prüfen, fertigen, verpacken, verzollen, verschicken, aufbauen, in Betrieb nehmen, reparieren, beraten, verhandeln und verkaufen. Aber Octagon versteht sich auch als Unternehmen, das wirtschaftliche Ziele verfolgt. Mit seinen Dienstleistungen und Produkten will Octagon dem Kunden einen Mehrwert anbieten. Im Gegenzug hierzu sollte dieser bereit sein, einen  gerechtfertigten Preis zu bezahlen, der Octagon als Unternehmen existieren und wachsen lässt.

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.