Jobs bei Kita Schneckenhaus

Sudetenstraße 18a, 91301 Forchheim
Telefon
09191/976601
Mitarbeiter
5

Das Schneckenhaus ist eine private Kindertagesstätte mit zwei Krippengruppen a 12 Kinder und einer Kindergartengruppe mit 15 Kinder.

 

Seit acht Jahren dreht sich bei uns alles rund ums Kind - hier ein paar Zeilen zu unserer Philosophie:

Das Kind in seinem Entwicklungsprozess zu fördern, ist unser größtes Anliegen:

Sing- und Tanzspiele im Morgenkreis, viel Bewegung auch draußen im Freien und gemeinsame Bastelaktionen stehen bei uns auf der Tagesordnung.

 

Ein geregelter Tagesablauf ist dabei das A&O:  vom gemeinsamen Frühstück angefangen bis hin zum Nachmittagssnack erleben die Kinder ein alltägliches Miteinander in familiärer Atmosphäre.

 

Durch eine gute Altersmischung lernen die Kinder aufeinander Rücksicht zu nehmen und Kompromisse einzugehen.

 

 

Unsere Einrichtung lebt davon, auf die Bedürfnisse von Groß & Klein einzugehen: Flexibilität & Einsatzbereitschaft werden bei uns großgeschrieben.