Karl Eugen Fischer GmbH Maschinenfabrik

2 Jobs bei Karl Eugen Fischer GmbH Maschinenfabrik

Karl-Eugen-Fischer-Straße 6+8, 96224 Burgkunstadt
Telefon
09572/39181
Fax
09572/39296
Webseite
Mitarbeiter
502
Branche
Maschinen-, Anlagen u. Fahrzeugbau

Der Grundstein der Firma FISCHER GmbH wurde 1940 von Dipl.-Ing. Karl Eugen FISCHER in Saargemünd gelegt. Mit einer Mitarbeiterzahl, die sich innerhalb von 4 Jahren von sieben auf 2000 erhöhte, wurden hauptsächlich Tresore hergestellt. Aber durch Kriegswirren schien plötzlich alles vorbei zu sein. Der Betrieb wurde nach Burgkunstadt zwangsverlagert.

1946 kehrten zwar die meisten Mitarbeiter in Saarland zurück, doch für einen Neubeginn waren dem Firmengründer nur sein Elan und seine Kreativität geblieben. Um überleben zu können, wurde alles Mögliche gefertigt was in dieser Zeit irgendwie gebraucht wurde. Die Produktpalette reichte vom Kochtopf bis hin zu Straßenbrücken.

Im Jahr 1949 schaffte es die Firma FISCHER mit der ersten für den eigenen Bedarf konstruierten Tafelblechschere und Abkantpresse einen Volltreffer für den zukünftigen Absatzmarkt zu landen.

Daraufhin exportierte die Firma FISCHER in den 50er Jahren die ersten Maschinen ins Ausland. Das war der erster Schritt die Welt kennenzulernen. Heute kommt die Welt zu uns nach Burgkunstadt.

1970 wurden die Weichen neu für das Unternehmen gestellt, als FISCHER die erste Stahlcordschneidanlage für die Reifenindustrie produzierte und sich binnen kurzer Zeit zum Technologie- und Weltmarktführer für Cordschneidanlagen entwickelte.

Heute ist die Firma Karl Eugen Fischer GmbH ein wirtschaftlich starkes, mittelständisches Unternehmen, das Sondermaschinen für die Reifenindustrie herstellt und in 65 Ländern weltweit vertreibt. Alle namhaften Reifenhersteller setzen bei der Konfektionierung von Reifenkarkassen und Reifengürteln auf unsere Technologie. Jede Anlage wird von uns individuell nach den Anforderungen des jeweiligen Kunden gefertigt.

Was als kleiner Metallbaubetrieb begann, entwickelte sich zu einer Spitzentechnologie aus Oberfranken.

Worauf wir besonders stolz sind, dass wir Schulabgängerinnen und Schulabgängern eine qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung bieten. Wir bilden unseren Nachwuchs selbst heran – damit wir auch morgen noch ein leistungsfähiges und modernes Unternehmen sind. Unsere Auszubildenden sind die Grundsteine von morgen.

-------------------------------

Weiterhin suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die ihre Arbeit mit Spaß und Freude eigenverantwortlich anpacken und sich gerne neuen Herausforderungen stellen.


Folgende Vorteile erwarten Sie bei uns:


  • Tarifgebundes Unternehmen (Tarifvertrag der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie)
  • Zertifiziertes integriertes Managementsystem (Arbeitsschutz-, Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem)
  • Energieaudit DIN EN 16247-1
  • Einsatz von höchst innovativen Technologien
  • IHK-Ausbildungsbetrieb
  • Eigene Lehrwerkstatt mit hauptamtlichen Ausbilder
  • Gutes Betriebsklima
  • Bezahlung von Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
  • Sonderurlaub bei Weiterbildung
  • Gesundheitsförderung
  • Unfallversicherung für Mitarbeiter
  • Auslandskrankenversicherung
  • Auslandsreise-Risikolebensversicherung


Sie haben Interesse und Freude an der modernen Technologie, sind bestrebt, ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst zu arbeiten und besitzen Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität? Dann gehören Sie in unser Team.



Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.