1 Job bei HFS Heidenfelder Fuhrparkservice GmbH

Dorfstraße 25, 97520 Röthlein-Heidenfeld
Telefon
09723/9281
Fax
09723/9282
Webseite
Mitarbeiter
13
Branche
Verkehr und Lagerei

Innovation aus Tradition


Im Jahr 1999 wurde die HFS Heidenfelder Fuhrparkservice GmbH in ihrer heutigen Form gegründet. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Familienbesitz und wird geleitet von Verkehrsfachwirt Jürgen Beck.

Insgesamt aber kann der Familienbetrieb in mittlerweile vierter Generation auf mehr als sechs Jahrzehnte Transporterfahrung mit vielen langjährigen Kundenbeziehungen zurückblicken. Die ursprüngliche Gründung erfolgte 1945 unter dem Namen "Johann Beck Fuhrunternehmen und Landmaschinenhandel" am noch immer aktuellen Firmensitz.

Namhafte Auftraggeber aus Logistik, Produktion und Handel vertrauen uns unterschiedlichste Transportgüter an. Ob Maschinen, Drucksachen, Elektronik, Medikamente, Messegut, Möbel, Lebensmittel, Flachglas, Baustoffe, Fahrzeuge oder hängende Textilien - der Heidenfelder Fuhrparkservice stellt für jeden Zweck das passende Fahrzeug mit der entsprechenden Ausstattung zur Verfügung.


Sonderwünsche als Tagesgeschäft


Das Angebot des Unternehmens richtet sich vor allem an Kunden, deren Waren einerseits spezielle Anforderungen an die Transportleistung stellen, die aber andererseits auf Investitionen in eigene Fahrzeuge verzichten möchten. Im Idealfall entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte und halten den passenden Fuhrpark vor.

Zum Spektrum gehören dabei auch Leistungen, die über den reinen Transport hinaus gehen, wie Kommissionierung, Zwischenlagerung, Verpackungsservice oder Abtrage- und Aufbautätigkeiten, bei Bedarf auch mit zusätzlichem Personal.

Selbstverständlich übernimmt der Betrieb auch einzelne und kurzfristige Aufträge als europaweiter Kurierdienst. Sechzehn verschiedene Fahrzeuge vom Pkw bis zum Sattel- oder Gliederzug bieten in Kombination mit einem Dutzend unterschiedlicher Anhänger und Auflieger ein extrem breit gefächertes Equipment.


Qualität durch Erfahrung

Gefordert sind dabei natürlich die Flexibiliät und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter. Hier setzt der Heidenfelder Fuhrparkservice vorrangig auf erfahrenes Personal und wurde dafür 2006 auch vom Bundesarbeitsminister als "Unternehmen mit Weitblick" ausgezeichnet.

Die beständige Weiterbildung unserer Fahrer ist in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit. Neben den gesetzlichen Vorgaben zur Kraftfahrer-Qualifikation erfüllen wir auch unterschiedlichste Anforderungen für spezielle Einsatzbereiche: Hygienebestimmungen in der Lebensmittellogistik, Sicherheitsvorschriften für Luftfrachttransporte oder kundenspezifische Schulungen.


Verantwortung übernehmen

Verantwortung haben wir nicht nur für unsere Kunden und Mitarbeiter, sondern auch gegenüber den nachfolgenden Generationen. Deshalb tragen wir durch die stetige Erneuerung des Fuhrparks und die Vermeidung von Leerfahrten ebenso zum Schutz der Umwelt bei, wie beispielsweise durch eine konsequente Mülltrennung und die Beheizung aller betrieblichen Räumlichkeiten mittels einer modernen Hackschnitzel-Heizanlage.

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.