Jobs bei BTD Tankschutz GmbH

Bahnhofstraße 2a, 95028 Hof
Telefon
09281 899 300
Fax
09281 899 399
Webseite
Mitarbeiter
10
Branche
Handwerk/Gewerbe

Ihr Tankschutz-Spezialist in Bayern

Die BTD Tankschutz GmbH ist ein Unternehmen der Leu-Gruppe. Die Leu-Gruppe findet ihren Ursprung im Jahre 1949 durch den Gründer Heinz Leu. Die Wurzeln des technischen Bereichs gehen zurück auf das Jahr 1965. Damals wurde der „Brennerservice“ und der Bereich „Tankreinigung“ gegründet.

Über die Jahre hinweg konnte der Bereich Tankschutz weiter ausgebaut werden. Neben der klassischen Tankreinigung wurden Tankanlagen neu errichtet, Sanierungen von Tankanlagen durchgeführt und Spezialanlagen, insbesondere im Bereich von Rohrleitungen, errichtet. Auch der Bau von schlüsselfertigen Tankstellen zählte dazu.

Im Jahre 2002 wurde die BTD Tankschutz GmbH in ihrer heutigen Rechtsform gegründet. Dies erfolgt erfolgte im Zusammenhang mit der Übernahme der Firma Winckler aus Bayreuth. Zunächst führte man Die Aktivitäten im Tankschutz parallel unter „BTD“ und „Leu“ weiter. Im Jahre 2003 wurden die beiden Einheiten zusammengelegt und unter dem Namen BTD Tankschutz GmbH weitergeführt.

Im Jahre 2005 wurde der Bereich „Umwelt“ hinzugenommen. Fortan wurden neben den klassischen Leistungen rund um den Tank Arbeiten rund um den „Abscheider“ ergänzt. Hierzu zählen insbesondere die Sanierung von Abscheideranlagen, Rohrleitungen, Flächen und Rinnen. Mittlerweile zählt hierzu auch die Wartung und Generalinspektion von Abscheideranlagen. Nach außen wird dies heute unter dem Claim „Tank + Umwelt“ kommuniziert.

BTD ist ein Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetzes (WHG). Darüber hinaus unterliegen wir den regelmäßigen Qualitätsüberprüfungen durch die Gütegemeinschaft Tankschutz e.V. Unser Unternehmen ist zertifiziert nach der DIN ISO 9001, 14001 und SCC**.